Grundschulturniere

Alle 4 Mannschaften der teilnehmenden Schulen
Die Siegermannschaft

Endlich der erste Platz für Gelnhausen beim Grundschulturnier des TC 1987 Haitz

Trotz des Regens kamen alle Kinder der Philipp-Reis-Schule Gelnhausen, der Igelsgrundschule Höchst und der Grundschule aus Roth am Clubhaus des Tennisvereins Haitz zusammen, um um den Wanderpokal zu kämpfen.

Es begann um neun Uhr, allerdings musste aufgrund des Wetters mit den Mannschaftswettbewerben unter dem Dach des Tennisclubs angefangen werden. So wurden aus allen Teams fünf Kinder ausgewählt, welche beim Seilspringen, Zielwerfen, Dreisprung und beim Staffellauf ihr Können beweisen mussten und dabei versuchten, möglichst viele Punkte für ihr Team zu ergattern.

Danach ging es mit Hockey weiter. In zwei Halbzeiten, in denen die Spieler so ausgewechselt wurden, dass letztlich jeder gegen jeden einmal gespielt hat, konnten die Teams weitere Punkte holen.

Bei den folgenden Doppel-Turnieren, die auf Zeit gespielt wurden, trat jedes Team gegen alle anderen Teams an. Anschließend wurde der Endstand errechnet. Nachdem die Philipp-Reis-Schule drei Jahre hintereinander den zweiten Platz belegt hatte, wurde sie nun endlich mit dem ersten Platz belohnt, was großen Jubel bei den Anhängern auslöste. Der zweite Platz ging an das Team 1 der Grundschule Roth, welche aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zwei Teams aufstellte. Team 2 teilte sich den dritten Platz mit der Igelsgrundschule Höchst.

Alle Kinder bekamen einen Pokal, die von der Firma Reis und Gensler GmbH gestiftet wurden, die damit unterstützen möchte, dass Tennis bei Kindern wieder populärer wird.

Erster Gratulant war der erste Vorsitzende des TC 1987 Haitz, Josef Ried, der zu Beginn der Veranstaltung bereits alle Kinder mit ihren Eltern sowie die Betreuer willkommen geheißen hatte. Bei dieser Gelegenheit bekräftigte er auch, dass der Verein offen für alle ist, die den Verein oder auch das Training kennenlernen wollen. Interessierte sind herzlich eingeladen, dem Trainingsgelände in Haitz einen Besuch abzustatten.

Insgesamt konnten vor allem die Kinder, die schon länger Tennis spielen, ihr Können beweisen, aber auch die Anfänger waren mit Spaß dabei und konnten in den Mannschaftswettbewerben und im Kleinfeld Punkte für ihre Teams holen.

Wie in der Zeitung angegeben können Sie sich unter dem Artikel die Bilder zum Grundschulturnier ansehen.

Trainings- und Spielbetrieb:

ab April 2024

Beachtet bitte die

aktuell geltenden

Corona-Schutz-Auflagen.

Auch unser Clubhaus ist zu den Trainingszeiten wieder geöffnet.

Erwachsenen

Kurs

Intensivkurs für Erwachsene während der Sommermonate immer nach Absprache mit unserer Trainerin

training@tc-1987-haitz.de

Pamela Stahlhut

Große Geburtstagspartys, Hochzeiten, Taufen, ...

Wer sucht bzw. braucht einen Raum mit Theke und eingerichteter Küche für eine Party?

Der Tennisclub Haitz vermietet seine Clubräume für besondere Anlässe.

vermietung@tc-1987-haitz.de