Jugend-Clubmeisterschaften 2018

Während die Siegerehrung der Junioren noch aussteht, konnte Josef Ried ( 1. Vorsitzender) den Mädchen schon voller Stolz die Pokale überreichen. Für den 1. Vorsitzenden ist es ein persönliches Anliegen, dass Clubmeisterschaften durchgeführt werden und es erfüllt ihn mit Freude, dass der Tennisverein Haitz die Clubmeisterschaften diesmal sogar in 3 Altersklassen durchgeführt hat.

Die Ergebnisse der diesjährigen Clubmeisterschaften sind wie folgt:

1. Platz in der Altersklasse U 14 erkämpfte sich Jessica Schröder. Den 2. Platz belegte Susana Lehmann. Als jüngste der Mannschaft erkämpft sich Michelle Boop dieses Jahr den 3. Platz.

Der Sieger bei den Junioren U 14 heisst Max Bader, der sich erfolgreich gegen den letztjährigen Clubmeister Paul Maiwald (2.Platz) durchgesetzt hat. Den 3. Platz belegt dieses Jahr Leo Bader.

Bei den Junioren U 18 ist Patryk Molenda Clubmeister geworden. Niklas Freund hat Platz 2 belegt und auf Platz 3 kämpfte sich diesmal Till Mädler.

Zu Besuch beim TC Haitz

Die Ferienspiele der Igelsgrundschule Höchst besuchten am Dienstag den TC Haitz auf seiner Anlage.

Die Kinder wurden von zwei Trainern auf den Plätzen mit Schlägern ausgestattet und bekamen den Vormittag über eine Trainingseinheit. Da es zwischendurch doch sehr warm wurde gab es in der Pause ein kleine Abkühlung mit dem Wasserschlauch.
Danach wurde wieder lebhaft weiter gespielt. Der Tennisclub Haitz hat sich sehr über die Anfrage gefreut, da die Zusammenarbeit mit Schulen in diesem Verein für sehr wichtig empfunden wird. Dieses Mal wurde wieder bestätigt, dass es den Kindern wie auch den Trainern sehr viel Spaß macht. Auch von der Elternschaft kam die Rückmeldung an die Betreuer, dass es für alle ein schöner Tag war.
Es gibt den Kindern, die sonst nicht so viel mit Sport in Kontakt kommen die Gelegenheit die ortsnahe Tennisanlage und die Trainer kennenzulernen. Der Verein ist immer offen für alle Kinder und Jugendliche, die diesen Sport ausprobieren wollen.

Das Haitzer Tennis Sommer Camp wurde trotz der großen Hitze durchgeführt, um diese für alle Beteiligtn erträglich zu gestalten, wurden viele Pausen gemacht und diese zum Teil mit Schwammschlachten und einem Planschbecken gefüllt. Doch auch in den Pausen gab es Jugendliche, die man nicht von den Plätzen fern halten konnte, so wurden diese von den insgesamt 5 Gruppen und 4 Trainern dauerhaft bespielt. Nicht anders sah es an der Ballwand aus, an der die Jugendlichen sich die Bälle nur so um die Ohren pfefferten. Durch die tropische NAcht am Donnerstag, konnte man ohne zu frieren noch lange draußen aufhalten und den Gesprächen der Eltern, sowie den Spielen der Kinder zuhören. Das Aufräumen nach dem Frühstück am Freitag war der späten Schlafenszeit entsprechend sehr ruhig, aber schöner entspannter Abschluss und dauerte dank vieler helfender Hände nicht lage. Zu guter Letzt waren sich alle bei einer Sache einig: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Aktuelle Vereinsrangliste

Stadtmeisterschaften 2018