Historie

Auf einem Strassenfest liegen die Wurzeln des TCs. Bei eben diesem Fest, veranstaltet “Im Rausch”, kam man auf die Idee, einen Tennisclub zu gründen. Schon kurze Zeit später nahm die Idee gestalt an, und am 20.09.1987 fand die Gründungsversammlung in einer Gartenhütte(!) statt. Die Suche nach einem Vereinsgelände erwies sich als sehr schwierig. Der Vorstand bekam seinen Wunschplatz im Würgebachtal nicht, die Stadt teilte den Gelnhäuser Vorstädtern das Gebiet im Taubengarten “An der Kremp´schen Spitze” zu. Nun konnte sich der TC Haitz der Öffentlichkeit zeigen. Mit Flugblättern und ,,Haus-zu-Haus” Gesprächen konnte man die Mitgliederzahl stetig steigern. Dies beweist folgende Statistik:

Datum

Ereignis

Mitgliederzahl

20.09.1987

Vereinsgründung

        8

01.01.1988

Vereinsgelände in Erbbaupacht

60

01.01.1989

Bauantrag für 3 Tennisplätze

 

 

01.01.1990

Einweihung der Plätze

            115 

01.01.1991

Aufnahme des Spielbetriebs

 



Bis 1998 hatte der Verein kein echtes Clubhaus. Stattdessen gab es eine winzige Hütte, in der Getränke aufbewahrt wurden. Zum Duschen mussten die Spieler ihre Gegner in der Medenrunde mit nach Hause nehmen, da es keine sanitären Einrichtungen gab. 1998 war dann schließlich das jetzige Clubhaus fertig.

 

Trainings- und Spielbetrieb:

ab April 2024

 

Beachtet bitte die

aktuell geltenden

 Corona-Schutz-Auflagen.

 

Auch unser Clubhaus ist zu den Trainingszeiten wieder geöffnet.

 

 

Tennis

Erwachsenen

Kurs

 

Intensivkurs für Erwachsene während der Sommermonate immer nach Absprache mit unserer Trainerin

 

training@tc-1987-haitz.de

 

Pamela Stahlhut

0157 87 188 731

 

 

Große Geburtstagspartys, Hochzeiten, Taufen, ...

 

 

Wer sucht bzw. braucht einen Raum mit Theke und eingerichteter Küche für eine Party?

 

Der Tennisclub Haitz vermietet seine Clubräume für besondere Anlässe.

 

vermietung@tc-1987-haitz.de

 

Druckversion | Sitemap
© Webmaster: Sven Schubert

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.