Einladung zum Neujahrsempfang am 08. Januar 2023

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

unser traditioneller Neujahrsempfang gibt uns die Möglichkeit, sich an das Jahr 2022 zu erinnern und einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr zu nehmen. 
 

Wir laden Sie zum Neujahrsempfang 

 

am Sonntag, den 08. Januar 2023, um 11.00 Uhr

 

in das Clubhaus ein. 


Wir freuen uns auf gute Gespräche und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin eine ruhige und besinnliche Zeit. 
 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand

19.12.2022

Wieder da! Clubabende ab Oktober 2022

Liebe Vereinsmitglieder,
 
nun beginnt die Jahreszeit, in der unsere Sandplätze die Winterruhe antreten und wir alle die neue Saison 2023 kaum erwarten können.
 
Damit die Wartezeit nicht zu lange wird und weiterhin Kontakte auch außerhalb der Sommersaison gepflegt werden können, möchten wir gerne gemeinsam mit Euch die Clubhaus-Abende wieder aufleben lassen!
 
Ab dem 13.Oktober 2022 ist unser Clubhaus wieder jeden zweiten Donnerstag zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr für unsere Vereinsmitglieder, Familie und Freunde geöffnet.
 
Wir freuen uns auf Euch und ein paar unbeschwerte Stunden, Eure Erzählungen aus der letzten Saison, Ideen für unseren Verein und auf ein nettes Beisammensein!
 
Euer Vorstand
03.10.2022

Gaudi-Tennis-Turnier mit der FFW Haitz

Im Sinne der Stärkung des Vereinslebens in GN-Haitz trafen sich am Samstag, den 24.09.2022,  Mitglieder:innen des TC Haitz und der FFW Haitz zu einem Gaudi-Tennis-Turnier mit anschließendem geselligen Beisammensein.

Während der TC Haitz für die Bereitstellung der Getränke sorgte, trugen unsere Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr mit einem reichhaltigen Essensangebot für das leibliche Wohl bei.

 

In entspannter Runde wurden die ersten Tenniseindrücke unserer Feuerwehr-Freunde bis in die frühen Abendstunden analysiert. Eine Neuauflage in 2023 ist geplant.

 

25.09.2022

Tennis AG der Philipp-Reis-Schule zu Gast beim TC Haitz

Einen sehr schönen Vormittag konnten die Tennis-AG Kinder von der Philipp-Reis-Schule am Mittwoch den 20.07. auf der Tennisanlage des TC Haitz erleben.
 
Pamela Stahlhut und Josef Ried ließen zunächst die Kinder sich aklimatisieren und die Plätze und Umgebung erkunden. Nach einem zweiten Frühstück ging es dann in die Mannschaftswettbewerbe los.
Zunächst mussten alle Kinder im Seilspringen für Ihr Team Punkte holen. Eine Minute lang wurde jeder Sprung für das Team gezählt. Danach ging es weiter zu einer Teamstaffel auf der Wiese. Auch hier wurden Punkte für das Team geholt. Der Dreisprung wurde von den Kindern sehr interessiert absolviert da hier die Weiten aller Kinder addiert wurden und somit konnte zum Erfolg beitragen. 
Da das Wetter doch sehr anstrengend war, wurde kurz eine Pause für ein Eis essen eingelegt.
Das abschließende Zielwerfen erwies sich deutlich schwieriger als erwartet aber nach einer kurzen Übungsphase konnten hier auch Punkte erzielt werden.
Im Einzelwettbewerb konnten dann jeder Spieler 3 Einzel gegen das andere Team absolvieren.
 
Während des gesamten Vormittags konnten sich die Kinder am gemeinsamen Kuchen- und Obstbuffet das die Eltern gespendet hatten stärken und der TC Haitz stellte den Schülern zudem Wasser zum Trinken zur Verfügung. 
 
Zum Abschluss kam die Siegerehrung und alle Kinder bekamen eine Medaille für Ihre tolle Leistung geschenkt und zudem noch eine Packung Tennisbälle zum Üben.
Alle Teilnehmer wurden zu einem Schnuppertraining eingeladen und dürfen für den Sommer jederzeit die Ballwand benutzen.

20.07.2022
GNZ, 13.07.2022

Grundschulwettbewerb und Schleifchenturnier bei strahlendem Sonnenschein

Einen tollen sportlichen Vormittag erlebten viele Kinder aus den Tennis AGs der Herzbergschule nun auf der Tennisanlage des TC Haitz. Pamela Stahlhut und Joseph Stephan sowie Lukas Scherer ließen die Kinder zunächst auf mehreren Spielfeldern mit unterschiedlichen Größen spielen, damit sich alle an die Schläger gewöhnen konnten. Anschließend wurden die Schüler in 4 Mannschaften eingeteilt. Jede Mannschaft dachte sich einen Teamnamen und einen Schlachtuf aus ehe sie in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Zuerst mussten alle Kinder im Seilspringen gegeneinander antreten, ehe es zu einer Teamstaffel auf die Wiese ging. Besonders interessant fanden die Kinder den Dreisprung, da die Weiten aller Kinder addiert wurden und somit jeder zum Erfolg beitragen konnte. Das abschließende Zielwerfen erwies sich dann als deutlich schwieriger als erwartet. Deshalb wurde dem Wettbewerb eine kurze Übungsphase vorgeschaltet. 

Nach einer ausführlichen Auswertung konnten sich dann das Regenbogen-Team knapp vor den dem Tennisverein durchsetzen. Die Flinken Erdbeeren und die Tennis-Gang belegten die Pläze 3 und 4. Alle Kinder bekamen für ihre tollen Leistungen eine Medaille geschenkt, die Sieger zudem eine Packung Tennisbälle. 

Da aber viele Kinder noch einmal "richtig" Tennis spielen wollten, wurde dann noch ein Schleifchenturnier auf freiwilliger Basis veranstaltet, bei dem die Partner und Gegner gelost wurden. Alle Kinder, die nicht mehr spielen wollten, gingen mit Frau Hundur in den Schatten und spielten einige Kreisspiele. 

Während dieses tollen Vormittags konnten die Kinder sich jederzeit am Kuchen- und Obstbuffet, das die Eltern gespendet hatten, stärken und der TC Haitz stellte den Schülern zudem Wasser zum Trinken zur Verfügung. 

Zum Abschluss bedankten sich die Herzbergschüler noch bei Pamela und Joseph für den tollen Tag und bekamen noch die Möglichkeit für ein kostenfreies Schnuppertraining angeboten. Es war also ein wirklich schöner und erfolgreicher Tag!

15.06.2022

 

Saisoneröffnung am 30.04.2022 / Verzehrbons

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennissports,

 

wir laden Sie zur Saisoneröffnung auf unserem Tennisgelände am Samstag, 30.04.2022 ab 11 Uhr ein. Nach 2 Jahren der Corona-Pandemie dürfen wir nun wieder ohne Einschränkungen unserem Lieblingssport nachgehen. Wir freuen uns, Sie alle wieder zahlreich auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß beim Tennisspiel.

 

Für Speisen und Getränke ist an diesem Tag natürlich auch gesorgt.

Die noch vorhandenen Verzehrbons aus dem Jahr 2021 können an diesem Tag letztmalig eingelöst werden.

 

Wie in den Vorjahren gibt es auch für die Saison 2022 wieder Verzehrbons für jedes Mitglied. Diese können ab 30.04.2022 bei Pamela Stahlhut an folgenden Tagen im Vereinsheim entgegengenommen werden:

Mo, Di, Do, und Fr, jeweils ab 16.00 Uhr. Unabhängig von diesen Zeiten können auch anwesende Vorstandsmitglieder die Bons ausgeben.

 

Der Vorstand

23.04.2022

 

Arbeitseinsatz zur Saisonvorbereitung

An vier aufeinander folgenden Samstagen im März waren wieder viele fleißige Hände am Werk, um unsere Außenanlage und Tennisplätze fit für die Sommer-Saison zu machen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die an diesen Tagen ihren Arbeitseinsatz wahrgenommen haben, um unsere Plätze bespielbar zu machen und unser Vereinsgelände herzurichten für unsere Gäste.

 

März 2022

Trainings- und Spielbetrieb:

ab April 2024

 

Beachtet bitte die

aktuell geltenden

 Corona-Schutz-Auflagen.

 

Auch unser Clubhaus ist zu den Trainingszeiten wieder geöffnet.

 

 

Tennis

Erwachsenen

Kurs

 

Intensivkurs für Erwachsene während der Sommermonate immer nach Absprache mit unserer Trainerin

 

training@tc-1987-haitz.de

 

Pamela Stahlhut

0157 87 188 731

 

 

Große Geburtstagspartys, Hochzeiten, Taufen, ...

 

 

Wer sucht bzw. braucht einen Raum mit Theke und eingerichteter Küche für eine Party?

 

Der Tennisclub Haitz vermietet seine Clubräume für besondere Anlässe.

 

vermietung@tc-1987-haitz.de

 

Druckversion | Sitemap
© Webmaster: Sven Schubert

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.