Hessischer Aktionstag: Tennis für Alle

Inklusiver Tennis-Tag für Menschen mit und ohne Behinderung

Samstag, 1. Juni 2024

Sportanlage des TC 1987 Haitz e.V.

Flyer - Tennis für Alle
Tennis Flyer Haitz_1903_+1mm.pdf

Grundschul-Turnier am 26.06.2024

Am 26.06.2024 findet auf unserer Tennisanlage wieder das jährliche Grundschul-Turnier statt.

Mit dabei sind die Grundschulen der Philipp-Reis-Schule Gelnhausen, der Igelsgrundschule GN-Höchst und der Herzbergschule GN-Roth.

In der Zeit von 9:00 - 13:00 Uhr gehört der Platz und die volle Aufmerksamkeit unseren Grunschülerinnen und Grundschülern. Wir freuen uns auf spannende Spiele und viel Spaß.

GNZ, 25.03.2024
Intensiv-Training für Neu- und Wiedereinsteiger im TC Haitz

Am 9. Mai 2024 könnt ihr wieder an einem Intensiv-Kurs Tennis teilnehmen und eure Fähigkeiten auffrischen oder aber ganz neu starten.

Um 9.30 Uhr ist Treffpunkt auf dem Vereinsgelände des TC Haitz. Dort beginnt auch die Einteilung in 2 bis 3 Gruppen. Je nach Teiönehmerzahl ergeben sich Gruppenstärken von 3-5 Spieler/-innen. Nach einem kurzen Theorie-Einstieg und der Schlägervergabe wird gestartet. Die Schläger werden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.

Um 10.00 Uhr beginnt dann das Training auf dem Platz - bitte hierfür Turnschuhe ohne grobes Profil mitbringen.
Um ca. 12.00 Uhr wird dann eine gemeinsames Mittagessen eingenommen und um 13.00 Uhr geht es dann gemütlich für 2 Trainingseinheiten weiter bis 15.00 Uhr.

Wer im Anschluss Lust hat das erlernte Spiel auszuprobieren, kann gerne kostenlos auf unseren Plätzen weiter üben.

Trainingsgebühr: 65 €

Mindestanzahl der Teilnahmer/innen:  6

Um Anmeldung wird bis zum 26.04.24 unter folgender Nummer gebeten:
01578 71 88 731 (Pamela Stahlhut)

Vorbereitungen für die Saison 2024

Wir danken allen fleißigen Händen für die Unterstützung.

Die Platz-Vorbereitungen neigen sich dem Ende zu und wir können vermutlich im April 2024 mit dem Spielen beginnen.

TC Haitz qualifiziert sich für Inklusives Tennis

Mit dem Umbau unserer Tennisanlage auf Hardcourt-Plätze sind wir ab Sommer 2024 auch in der Lage, Inklusion als weitere Säule unserer Vereinsarbeit anzubieten.

Inklusives Tennis - Tennis für alle!

Wir möchten unseren Sport und unsere Anlage für Menschen mit Behinderungen öffnen:

Beim Rollstuhltennis, Blindentennis, Gehörlosentennis oder Tennis für Menschen mit geistigen Behinderungen.

Mit unseren neuen Strukturen wollen wir in diesem Bereich Vorreiter in der Barbarossastadt Gelnhausen und dem Main-Kinzig-Kreis werden und für andere Vereine als Vorbild dienen.

Egal wie verschieden wir sind - unsere große Gemeinsamkeit ist die Leidenschaft für unseren Sport! Darauf kommt es an.

Unsere Trainerin Pamela Stahlhut (mitte, kniend) hat sich beim HTV deshalb im Januar 2024 extra als Rollstuhltrainerin weiterbilden lassen. Gemeinsam mit dem Landestrainer Thilo Vogt hat sie am Leistungszentrum Offenbach Praxiskenntnisse erworben und ein mehrstündiges Training im Rollstuhl-Tennis geleitet.

Wir gratulieren zur erfolgreichen Qualifizierung und freuen uns auf die ersten Anmeldungen für ein Probe-Training.

GNZ, 16.01.2024

Neujahrsempfang am 14.01.2024 ab 11 Uhr

Liebe Mitglieder/innen, Freunde/-innen und Förderer des Vereins,

auch 2024 möchten wir gerne mit euch auf das neue Jahr gemeinsam anstoßen und

wir laden euch herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang am

Sonntag, 14. Januar, um 11.00 Uhr in das Clubheim

ein.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2024!