Auch wir sammeln "Scheine für Vereine!"

https://scheinefuervereine.rewe.de

 

Liebe Vereinsmitglieder,

auch wir sammeln Scheine für Vereine von REWE.

 

Wenn Ihr uns Scheine zukommen lassen wollt, entweder in unseren Briefkasten auf der Rückseite von Mode Flach werfen, an Pamela direkt oder an jedes Vorstandsmitglied.

 

Der Vorstand bedankt sich jetzt schon bei allen, die sich beteiligen.

 

 

Arbeitseinsatz nicht nur für Mitglieder am 13.09.2019 um 16.00 Uhr

Guten Tag liebe Vereinskolleginnen und -kollegen

oder Personen die unseren Verein, unsere Jugend kennenlernen wollen.

 
Die Jugend hat sich darauf geeinigt am 13.09.2019 um 16 Uhr einen Arbeitseinsatz zu starten.
 
Es geht darum, die Fläche neben unserer Ballwand wo das ursprüngliche Clubhaus stand, von Bäumen und Sträuchern frei zu schneiden.
Auf diesem von der Natur bewachsenem Gelände steht ein gemauerter Grill und dort gibt es nach unserem Wissen auch Strom.
Also der Perfekte Ort für einen Treffpunkt für die Jugend!
 
Nach dem Arbeitseinsatz wird am Clubhaus noch gefeiert. Also denkt bitte daran euch etwas langes für abends mit zu nehmen.
Wir werden unter anderem Grillen, hierfür bringt jeder sein eigenes Grillzeug mit.
 
Wir freuen uns über jeden Helfer! 
 
Denkt an Handschuhe!
 
Um für Alkoholische und nicht Alkoholische Erfrischungsgetränke zu sorgen, würden wir 5€ von jedem der Anwesend ist einsammeln.
 
Wenn die Möglichkeit besteht, wäre es schön wenn ihr Heckenscheren, Gartenscheren usw. mitbringt. 
 
Es wäre super, wenn jemand einen Anhänger für den Grünschnitt zur Verfügung stellen würde, und/oder einen Häcksler.
Bitte per e-mail bei:     NicoLehnert@web.de
melden, wenn jemand eines davon oder sogar beides hat.
Der Anhänger würde dann Samstag Vormittag geleert werden.
 
Wenn Fragen aufkommen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Per e-mail an NicoLehnert@web.de oder Telefonisch/SMS an die +49157 54593276.
 
Mit Freundlichen Grüßen 
Das Jugendwart Team

 

Einladung zum Sommerfest am Samstag 17.08.2019

Liebe Tennisfreunde und Tennisinteressierte,

 

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest (vormals Weißbierfest) einladen.

 

Am Samstag, den 17. August 2019 um 15.00 Uhr geht es los - wir veranstalten ein Doppelturnier für Damen und Herren.

 

Ab 17.00 Uhr startet das Abendprogramm, mit geselligem Beisammensein und der Siegerehrung. Für Euer kulinarisches Wohl ist bestens gesorgt. Wir bieten Cocktails, kaltes frisch gezapftes Weißbier und knuspriges Gegrilltes.

Für Vegetarier, wenn Ihr etwas mitbringt werfen wir das gerne auch auf unseren Grill.

Es gibt auch Beilagen und selbst gemachte Salate.

 

An diesem Tag spielen um 9.00 Uhr auf der Anlage unsere U 18 Mädels und unsere U 18 Jungs, die sich sicherlich über Zuschauer und begeisterte Fans sehr freuen.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Der Vorstand
 

Auch dieses Jahr gibt es wieder das Tennis-Sommerferiencamp vom 05.-09.08.2019        

Sommercamp 2019.doc
Microsoft Word-Dokument [46.5 KB]

Tennis-Sommerferiencamp
TC 1987 Haitz e.V.

 

 

*** Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich ***

 

 

Wann:                    vom Montag 05.08.19 bis Freitag 09.08.19
 

Jeweils von           10.00 Uhr bis 15.30 Uhr

 

Kursgebühren:      120,-- €   incl. Mittagessen

 

Zusätzliche Aktivitäten:

Donnerstag 08.08.2019 Übernachtung im Zelt. Ab 18.00 h treffen wir uns wieder, damit die Eltern Zeit haben Eure (eigene) Zelte aufzubauen und dann gemütlich den Grillabend zu genießen. Das Grillen bzw. Grillgut müssten wir (Camp-Eltern und Trainer/in) gemeinsam organisieren. Getränke bitte über den Verein (im Clubhaus kaufen.

Freitag endet die Freizeit ca. 10.00 h. Bitte Zelt abbauen nicht vergessen.  

 

 

Anmeldung unter: 0160 924 38 469 (Josef Ried)   

                                        01578 71 88 731 (Pamela Stahlhut)

 

Bitte gebt in der Anmeldung an, wenn wir etwas beim Essen berücksichtigen sollten.

Falls ihr kein Foto von Euch in der Zeitung haben möchtet, bitte bei der Anmeldung angeben.

 

Anmeldeschluss am 01.07.18 

 

Weitere Infos/Anfragen bitte auch per email: pamela.stahlhut@web.de

Tennis-Stadtmeisterschaften der Grundschulen                            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haitz, 05.06.2019

Ballwurfmaschiene *** Neu bei uns ***

Hallo, wir haben jetzt auch eine Ballwurfmaschine zu vermieten:


Der Mietpreis beträgt 18 Euro pro Stunde inkl. Bälle.

 

Anfragen unter 01578 71 88 731 Pamela oder Josef 0160 924 38 469

 

 

 

 

 

Haitz, 29.05.2019

 

Osterferiencamp 

Oster Tenniscamp.docx
Microsoft Word-Dokument [1.2 MB]
Hallo Jungs und Mädels, 
 
in Zusammenarbeit mit TC Linsengericht bieten wir ein Osterferien Camp an. Vorgesehen ist, dass wir dann schon draußen spielen. 
 
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen. Anmeldung ist bis zum 01.04.19 bei Pamela
(+49 1578 718873) möglich.

Medenrunde und deren Abläufe:

Der Mannschaftsspieler sowie die beteiligten Eltern einer jeden Mannschaft sind für die Organisation der Turnierrunde verantwortlich. Die Bälle werden von den Vereinen gestellt.

Für die Heimspiele benötigen wir eine Aufsichtsperson bzw. ein Elternteil, der die Jugendlichen darin unterstützt:

Bälle und Meldebogen bereitzulegen
den Mannschaftsführer veranlassen, die Spieler in den Meldebogen einzutragen
die Plätze vorbereiten lassen (evtl. wässern u. Linien kehren)
die Gäste in Empfang nehmen
Spieler auf die Plätze schicken/mit den Spielen rechtzeitig anzufangen.
30 Min. vor Spielbeginn sollten alle Spieler der Heimmannschaft auf der Clubanlage sein. Die Einspielzeit sollte nicht länger als 15 Min. sein. 

Die Mannschaft organisiert für die Gastspielmannschaft eine Kleinigkeit für zwischendurch (z. B. Muffins, Obst etc. und einen Kasten Wasser). Zum Abschluss ist es üblich die Gastmannschaft zu einem Essen (z.B. Spaghetti oder Würstchen) und einem Getränk einzuladen. Anschließend folgt die Verabschiedung (Als Elternteil darauf achten, dass sich höflich verabschiedet wird, da dadurch Verein repräsentiert wird), Clubhaus und Plätze ordentlich hinterlassen, Bälle und Meldebogen zurück zum Sportwart geben oder im Clubhaus hinterlegen.

Für die Auswärtsspiele: 
benötigen wir Eltern, die die Mannschaften zum Auswärtsspiel fahren. Die Fahrten sind nicht sehr weit, da die Mannschaften meist noch unterste Klasse spielen. Berufstätige Eltern müssen sich entweder innerhalb der Mannschaften absprechen oder auch mal einen halben Tag Urlaub nehmen, da einige Mannschaften am Freitag um 16.00 Uhr ihre Spiele haben

Bei einer 4er Mannschaft benötigen wir für ein Auswärtsspiel 4 Spieler, d. h. es reicht ein Auto. Es wäre gut, wenn ein Elternteil als Begleitung da bleibt. Sozusagen als moralische Unterstützung.

Kann ein Spieler der Mannschaft an einem Spieltermin nicht teilnehmen, hat er dies früh genug mitzuteilen (min. eine Woche vorher) und sich in Absprache mit dem Mannschaftsführer um Ersatz zu kümmern. Kann die Mannschaft an einem Termin nicht vollständig antreten, wird dies dem Hess. Tennisverband gemeldet und das Nichtantreten wird mit einer Strafe von 250 Euro belegt, welche von der Mannschaft zu tragen ist.

Da genügend Ersatzspieler vorhanden sind, ist es bei rechtzeitiger Abmeldung kein Problem der Strafe zu entgehen, dieses wird hier aufgeführt, um zu verdeutlichen, dass die Mitgliedschaft in einer Mannschaft verpflichtend ist.

Bilder vom Neujahrsempfang 2019

Liebe Mitglieder des TC Haitz,                   
 
unser traditioneller Neujahrsempfang gibt uns die Möglichkeit, sich nochmal an das Jahr 2018 zu erinnern und einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr zu nehmen. 
 
Wir laden Euch zum Neujahrsempfang 
 
am Sonntag, den 13 Januar 2019 um 10.30 Uhr         ins Clubhaus ein.
 Um 11.00 Uhr wird Bürgermeister Daniel Christian Glöckner ein Grußwort an uns richten. 

Wir freuen uns auf gute Gespräche
 
Mitfreundlichen Grüßen
 
Der Vorstand

Trainings- und Spielbetrieb startet wieder!

 

Allerdings unter strengen Corona-Schutz-Auflagen.

 

Auch unser Clubhaus ist zu den Trainingszeiten wieder geöffnet.

 

 

Tennis Erwachsenen Kurs

 

Intensivkurs für Erwachsene während der Sommermonate immer nach Absprache mit unserer Trainerin

 

training@tc-1987-haitz.de

 

Pamela Stahlhut

0157 87 188 731

 

 

Große Geburtstagspartys, Hochzeiten, Taufen, ...

 

 

Wer sucht bzw. braucht einen Raum mit Theke und eingerichteter Küche für eine Party?

 

Der Tennisclub Haitz vermietet seine Clubräume für besondere Anlässe.

 

vermietung@tc-1987-haitz.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Webmaster: Sven Schubert

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.