Kontaktdatenerfassung mit Hilfe der           CoronaWarn App und luca App  

Die Corona-Inzidenzzahlen erlauben uns wieder einen regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb. Im Sinne der Durchführungsbestimmungen des HTV sorgen auch wir an unserer Tennisanlage für einen sicheren Ablauf und tragen mit eurer Hilfe zu einem hohen Infektionsschutz bei.

 

Um eine Kontaktdatenerfassung sicherzustellen, setzen wir ab sofort auch auf eine digitale Registrierung für Spielerinnen und Spieler und Besucher unserer Anlage.

 

Mit Hilfe ausgehängter QR-Codes kann sich jeder mit der CoronaWarn App und der luca App beim Betreten der Anlage einchecken und beim Verlassen wieder auschecken.

 

Wer über kein Smartphone verfügt, kann weiterhinden Anwesenheitsbogen in Papierform ausfüllen.

(10.06.2021)

LK-Turnier des HTV am 15.05.2021

GNZ, 21.05.2021

Ein großer Erfolg war das LK-Turnier, das heute auf unserer Tennisanlage durchgeführt wurde. 

61 gemeldete Spielerinnen und Spieler kämpften um LK-Punkte. Freud und Leid lagen eng zusammen.

 

Tolle Spiele durften wir bei uns in Haitz und auf den Plätzen unseres Partnervereins in Wächtersbach erleben.

 

15.05.2021

Jahreshauptversammlung am 10.06.2021

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021
Einladung Jahreshauptversammlung 2021-1.[...]
PDF-Dokument [136.8 KB]

Hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung am 10.06.2021 um 19:30 Uhr ein.

 

Es wird kurzfristig entschieden, ob wir diese JHV in Präsenz im Clubhaus abhalten können oder digital über ZOOM durchführen. Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig per Mail.

 

Der Vorstand

26.04.2021

 

Saisoneröffnung am 26.04.2021 / Corona-Regelungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb / Namensschilder / Verzehrbons

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hält uns weiterhin „auf Trapp“ und bestimmt unser Zusammenleben. Mit verschärften, nun auch bundeseinheitlichen, Regelungen soll die „3. Welle“ der Pandemie gebrochen werden. Und ab einer Inzidenz von über 100 (in einem Landkreis/einer kreisfreien Stadt) gelten nun auch neue Regelungen für den Sport.

Dies beeinflusst auch unsere Sommersaison. Der Saisonstart auf unserem Tennisgelände ist am Montag, 26.04.2021 (eine „offizielle“ Eröffnungsfeier wird es in diesem Jahr leider nicht geben können).

Für die Sommersaison gelten teilweise neue Regelungen, die für einen corona-konformen Spiel- und Trainingsbetrieb unbedingt eingehalten werden müssen:

  • Personen ab 14 Jahren dürfen allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand spielen. Das bedeutet: Es ist nur noch Einzeltraining (max. 2 Spieler oder ein Trainer/eine Trainerin plus ein Spieler) auf einem Platz erlaubt.

  • Kinder bis einschließlich 13 Jahren dürfen kontaktlosen Sport im Freien in Gruppen von höchstens 5 Kindern ausüben. Die Gruppe darf von maximal einer trainierenden Person betreut werden.

  • Es sind bis auf Weiteres nur noch Einzelspiele (keine Doppel!) möglich

  • Anwesenheitsliste: Eine Anwesenheitsliste wird von Pamela Stahlhut oder von einem Vorstandsmitglied auf dem Holztisch vor dem Vereinsheim ausgelegt. Bitte bei Spielbeginn immer in die Liste eintragen.

  • Platzreservierungen an der Magnettafel: Damit eine bessere Ausnutzung der Plätze möglich ist, bekommt ab dieser Saison jedes Mitglied ein Namensschild, um sich in der Magnettafel einzuhängen, Jede/jeder ist für sein Schild verantwortlich, bei Verlust bitte Sabrina Huthmacher kontaktieren (sie stellt gegen eine Gebühr von 3,- € ein neues Schild aus, E-Mail: sabrina.huthmacher@gmx.net). Eine Vorreservierung von Plätzen ist nicht möglich (d.h. nicht um 12.00 Uhr kommen und für 18.00 Uhr vorreservieren).

  • Die Spielzeit für ein Einzel beträgt 60 Minuten.

  • Ein Wochenplan mit festen, vorrangigen Trainingszeiten hängt über der Magnettafel

    und ist unbedingt zu beachten

  • Für geimpfte Personen gelten diese Regelungen gleichermaßen wie für ungeimpfte Personen.

  • Wettkampfbetrieb ist bis auf Weiteres untersagt

Wie in den Vorjahren gibt es wieder Verzehrbons für jedes Mitglied. Diese können bei

Pamela Stahlhut an folgenden Tagen im Vereinsheim entgegengenommen werden:

Mo, Di, Do, und Fr, jeweils ab 16.00 Uhr. Unabhängig von diesen Zeiten können auch anwesende Vorstandsmitglieder die Bons ausgeben.

Die o.g. Namensschilder können ebenfalls zu diesen Zeiten abgeholt werden.
Soweit zu den Regelungen für den Spiel- und Trainingsbetrieb. Sollten sich hier Änderungen
ergeben, informieren wir umgehend.

Zum Abschluss noch ein Hinweis auf unsere Jahreshauptversammlung 2021. Diese findet am Do., 10.06.2021, evtl. digital via „Zoom“, statt (Termin bitte schon einmal vormerken). Die Einladung mit weiteren Informationen wird in Kürze versendet.

Bleibt alle gesund!

 

Der Vorstand

26.04.2021

 

TC Haitz veranstaltet LK-Turnier am 15.05.2021

Voller stolz dürfen wir mitteilen, dass es uns gelungen ist, ein LK-Turnier für  Damen/Herren aller Altersklassen nach Haitz an die Kremp'sche Spitze zu holen.

 

Als Gastgeber des Turniers für alle LK-Spieler freuen wir uns auf rege Teilnahme und tolle Spiele auf unserer Anlage.

 

Turnierbeginn 8:30 Uhr. Gespielt wird auf 2 Gewinn-Sätze, bei 1:1 Sätze Match-Tie-Break bis 10. Jeder Teilnehmer hat zwei LK-Matches. Bei Absagen nach Auslosung wird die Zahlung des Startgeldes fällig. Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen hatten oder die unspezifische Allgemein- und respiratorische Symptome jeder Schwere aufweisen, dürfen nicht am Turnier teilnehmen!

 

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung erhalten Sie hier:

https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=466083 

 

16.04.2021

 

Start der Medenrunde erneut verschoben

Wir siind stolz, in diesem Jahr insgesamt 7 Mannschaften aus dem Jugend- und Seniorenbereich für die Medenrunde melden zu können. Besonderes Augenmerk legen wir in diesem Jahr auf die neu formierte Damen30-Manschaft.

 

Leider müssen alle Mannschaften noch ein wenig auf den Saisonstart warten. Nach neuesten Meldungen des HTV wurde der Start der Medenrunde pandemiebedingt auf den Juni 2021 verlegt.

 

Wir versuchen allen Mitglieder*innen bis Anfang Mai optimale Trainingsbedingungen zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, bis dahin die Sandplätze freizugeben. Hier werden voerst die Plätze stundenweise vergeben (s. Magnettafeln am Clubhaus), um möglichst vielen Tennisspielern*innen unter den geltenden Hygienemaßnahmen Trainingszeit zu ermöglichen.

 

Der Vorstand

15.04.2021

 

Jährlicher Neujahrsempfang muss 2021 entfallen

Zur Tradition des Vereins gehört es, dass Mitglieder und befreundete Vereine zu Beginn des neuen Jahres im Clubhaus begrüßt werden. Unser 1. Vorsitzender, Josef Ried, gibt in geselligem Rahmen einen Ausblick auf das kommende Sportjahr und stimmt die Mitglieder/innen auf vereinsinterne Veranstaltungen ein.

 

2021 muss diese Veranstaltung leider pandemiebedingt entfallen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Unsere Mitglieder/innen werden per Mail im neuen Tennisjahr willkommen geheißen.

 

Leider ist es uns derzeit nicht möglich, einen Jahresterminplan zu veröffentlichen. Wir sind aktuell in der Planung und entscheiden in einem dynamischen Prozess ständig neu, je nach Verlauf der Corona-Pandemie.

 

Auf diesem Weg wünschen wir euch auf jeden Fall alles Gute für 2021 und hoffen, euch bald wieder persönlich an unserer Tennisanlage begrüßen zu können.

 

Der Vorstand

10.01.2021

 

Trainings- und Spielbetrieb startet ab 26.April 2021 wieder!

 

Allerdings unter strengen Corona-Schutz-Auflagen.

 

Auch unser Clubhaus ist zu den Trainingszeiten wieder geöffnet.

 

 

Tennis

Erwachsenen

Kurs

 

Intensivkurs für Erwachsene während der Sommermonate immer nach Absprache mit unserer Trainerin

 

training@tc-1987-haitz.de

 

Pamela Stahlhut

0157 87 188 731

 

 

Große Geburtstagspartys, Hochzeiten, Taufen, ...

 

 

Wer sucht bzw. braucht einen Raum mit Theke und eingerichteter Küche für eine Party?

 

Der Tennisclub Haitz vermietet seine Clubräume für besondere Anlässe.

 

vermietung@tc-1987-haitz.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Webmaster: Sven Schubert

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.